Jung, besorgt, abhängig
Ebeling, Ronja
Autor: | Ebeling, Ronja |
---|---|
Themengebiete: | Anlage (finanziell) - Geldanlage Erwachsen - Erwachsener Feminismus Frauenbewegung / Feminismus Gesellschaft / Zukunft, Alternativen Hilfe / Lebenshilfe Kapitalanlage Lebenshilfe Prognose (futurologisch) Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt Voraussage Zukunft |
Veröffentlichungsdatum: | 03.09.2021 |
EAN: | 9783959103343 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 255 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Eden Books |
Untertitel: | Eine Generation in der Krise |
Produktinformationen "Jung, besorgt, abhängig"
»Ihr seid jung, euch gehört die Welt« - ein Satz, den die 24-jährige Ronja Ebeling schon oft gehört hat. Der Traumjob in den Zwanzigern, Eigenheim und Familie mit dreißig, dazwischen jede Menge Strandurlaube und Chancen zur persönlichen Entfaltung, und dann, im Alter, irgendwo im Grünen entspannt den Lebensabend verbringen. Doch die Realität? Die sieht leider anders aus. Anstatt sich auf unbefristeten Jobverträgen auszuruhen, pendelt die junge Generation von Praktikum zu Praktikum, statt Urlaub gibt es Burn-out, statt einer satten Rente den Ausblick auf Altersarmut. Und Kinder? Die kann sich heute doch eh keiner mehr leisten! Vom Konsumzwang über Geschlechterstereotype bis hin zur Klimaverantwortung: In ihrem Buch spricht Ronja Ebeling schonungslos all die Fragen an, die ihre Generation beschäftigen und liefert eine längst überfällige Analyse unserer Gesellschaft in der Krise.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen