Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial

49,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 189782ff05c8f241409e04d393d115be11
Themengebiete: Bewertung Deutsche Einheit Fernsehen Fernsehprogramm Implosion Infotainment Jugend Kamera Massenmedium Medienwissenschaft
Veröffentlichungsdatum: 20.10.1997
EAN: 9783824442508
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 320
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Die Magazine „Elf 99“ und „Saturday“ zwischen Wende und Wiedervereinigung
Produktinformationen "Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial"
Das Fernsehmagazin "Elf 99" entwickelte sich - trotz der Programmvorgabe eines „sozialistischen Infotainments“ - im Herbst 1989 zum medialen Schrittmacher der Wende in der DDR. Ausgehend von einem Überblick über die historische Entwicklung der DDR-Jugendmagazine unterzieht Dirk Ziegert die programmatische Konzeption und die Entwicklungsgeschichte des Jugendmagazins "Elf 99" einer medienhistorischen Analyse. Dabei stehen der Funktionswandel im Zuge der Wiedervereinigung und der Versuch, die Nachfolgesendung "Saturday" im gesamtdeutschen Mediensystem zu etablieren, im Zentrum der Untersuchung. Beitragsspektrum, Präsentationsformen und Filmästhetik beider Magazine werden einer kritischen Produktanalyse unterworfen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen