Journalistische Praxis: Chatbots
Kaiser, Markus, Buttkereit, Aline-Florence, Hagenauer, Johanna
Produktnummer:
18f1ac19f7cb894e6cae75c4f5ccdb5630
Autor: | Buttkereit, Aline-Florence Hagenauer, Johanna Kaiser, Markus |
---|---|
Themengebiete: | Automatisierte Unternehmenskommunikation Chatbot Dialogorientierter Journalismus Digitaler Journalismus Künstliche Intelligenz Medieninnovationen |
Veröffentlichungsdatum: | 04.03.2019 |
EAN: | 9783658254933 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 45 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Automatisierte Kommunikation im Journalismus und in der Public Relation |
Produktinformationen "Journalistische Praxis: Chatbots"
Chatbots werden im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation immer häufiger eingesetzt, um mit den Lesern bzw. Kunden auf der Website, in Apps oder in Social-Media-Kanälen zu kommunizieren. In diesem essential wird aufgezeigt, wann sich der Einsatz von Chatbots in der digitalen Kommunikation eignet und wie Chatbots konzipiert und entwickelt werden. Und worauf zu achten ist, dass die Leser bzw. Kunden Chatbots statt menschlicher Mitarbeiter akzeptieren und sich nicht frustriert abwenden. Außerdem wird ein Ausblick gegeben, wie sich Chatbots durch Machine Learning bzw. Künstliche Intelligenz weiterentwickeln könnten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen