Journalistinnen im Schulterschluss?
Schulz, Ute
Autor: | Schulz, Ute |
---|---|
Themengebiete: | Arbeit (allgemein) / Frau Dissertationen Frau / Arbeit, Beruf, Karriere Journalismus - Journalist Kommunikationsberufe Medienberufe Publizistik / Journalismus |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2000 |
EAN: | 9783531135601 |
Auflage: | 2000 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 244 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Motivationen der Entscheidungen für oder gegen kollektives Frauenhandeln |
Produktinformationen "Journalistinnen im Schulterschluss?"
Vor dem Hintergrund der geschlechtshierarchischen Strukturierung des journalistischen Berufsfeldes und der aktuellen Diskussion über das Networking wird die Frage untersucht: Warum schließen sich Journalistinnen zusammen, warum verzichten sie darauf? Die Studie verdeutlicht die Komplexität von persönlichen und strukturellen Aspekten, die Entscheidungen von Redakteurinnen zu kollektivem Frauenhandeln erklären. Systematisch und detailliert werden bestärkende und hemmende Handlungsmotivationsfaktoren erfaßt. Mit der Untersuchung wird ein methodisch-systematischer Ansatz entwickelt, der vermeintliche Diskrepanzen zwischen Einstellungen und Handlungsentscheidungen erklären kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen