Journalismustheorie: Next Generation
Produktnummer:
18420fdc2f22c643b9817fc6d06ed6d849
Themengebiete: | Habitus Informieren Internetjournalismus Journalismus Journalismustheorie Kapital Kommunikatorforschung Lebensstil Sozialwissenschaft sozialwissenschaftlich |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2007 |
EAN: | 9783531142135 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 451 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Altmeppen, Klaus-Dieter Hanitzsch, Thomas Schlüter, Carsten |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Soziologische Grundlegung und theoretische Innovation |
Produktinformationen "Journalismustheorie: Next Generation"
Die Journalismusforschung löst sich zunehmend von einer akteursorientierten, empiristischen Perspektive. Nach einer Phase der Dominanz systemtheoretischer Vorstellungen befindet sich die Journalismustheorie nun in einer Experimentierphase. Das Hauptziel des Bandes "Journalismustheorie: Next Generation" besteht darin, bislang kaum berücksichtigte Begriffe und Konzepte wie "Rationalität", "Kapital-Feld-Habitus", "Lebensstile/Milieus" und "Macht" in die aktuelle Diskussion einzubringen und deren Innovationspotenzial für die Journalismustheorie aufzuzeigen. Besonders fruchtbar wird das Projekt durch die Zusammenarbeit mit führenden Soziologen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen