Journalismus — Medien — Öffentlichkeit
Produktnummer:
189e07a8b5e10c46bd833de3fbe6f0100e
Themengebiete: | Gesellschaft Journalismus Journalisten Kommunikation Kommunikationswissenschaft Medien Mediennutzung Medienorganisation Medienprodukt Medienstrukturen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2002 |
EAN: | 9783531135144 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 413 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Jarren, Otfried Weßler, Hartmut |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Eine Einführung |
Produktinformationen "Journalismus — Medien — Öffentlichkeit"
Qualitätsvoller Journalismus und pluraler öffentlicher Diskurs sind in Zeiten der Informationsüberflutung wichtiger denn je. Das Lehrbuch führt in diejenigen Ansätze und Wissensbestände der Kommunikationswissenschaft ein, die den Journalismus im weiteren Kontext gesellschaftlicher Öffentlichkeit und öffentlicher Diskurse beleuchten. Es stellt Medienstrukturen und -organisationen, Journalisten sowie deren Produkte in den Mittelpunkt und betrachtet sie in ihren vielfältigen Wechselbeziehungen: mit gesellschaftlichen Akteuren, die Public Relations betreiben, auf der einen und dem Medienpublikum auf der anderen Seite. Das Buch richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen, aber auch an berufstätige und angehende Journalistinnen und Journalisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen