Journalismus in der digitalen Moderne
| Themengebiete: | Journalismus - Journalist Journalismus / Online-Journalismus Kommunikationswissenschaft Online-Journalismus Publizistik / Journalismus Soziologie |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2013 |
| EAN: | 9783658011437 |
| Auflage: | 2013 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 252 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Ballwieser, Dennis Kramp, Leif Novy, Leonard Wenzlaff, Karsten |
| Verlag: | Springer Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
| Untertitel: | Einsichten - Ansichten - Aussichten |
Produktinformationen "Journalismus in der digitalen Moderne"
¿¿¿Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen