Journal of the Arnold Schönberg Center
Produktnummer:
18e2fc60eec7a842e599e5c18e57707527
Themengebiete: | Arnold Schönberg Komponist Kompositionslehrer Schönberg-Gesellschaft Wien Zweite Wiener Schule Zwölftontechnik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2017 |
EAN: | 9783967078534 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 197 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Feß, Eike Muxeneder, Therese |
Verlag: | edition text + kritik |
Untertitel: | 14/2017 |
Produktinformationen "Journal of the Arnold Schönberg Center"
Das Journal of the Arnold Schönberg Center setzt mit dieser neuen Nummer seinen jährlichen Publikationsrhythmus fort und präsentiert ausgewählte Referate des im Oktober 2016 am Arnold Schönberg Center in Wien veranstalteten Symposiums, das für thematisch ungebundene Einreichungen zu Schönberg und seinem Umfeld offen stand. An der in Kooperation mit dem Wissenschaftszentrum Arnold Schönberg und die Wiener Schule am Institut für Musikwissenschaft und Interpretationsforschung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien veranstalteten Tagung nahmen ReferentInnen aus vier Ländern teil, die mit ihren Beiträgen ein breites Spektrum aktueller Forschungsprojekte abbilden. Diese reichen von kulturhistorischen, quellenorientierten und analytischen Ansätzen bis hin zu Fragen der Schönberg-Vermittlung heute. Mit Beiträgen von Therese Muxeneder, Eike Feß, Thomas Glaser, Franziska Brunner, Mark Delaere, Philip Stoecker, Ullrich Scheideler, Axel Schröter, Joachim Junker und Severine Neff.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen