Joint Ventures in der Konzernrechnungslegung nach IFRS und HGB
Seel, Christoph
Produktnummer:
18ee5a29d53c8c4754b5d8a7796ee34dc3
Autor: | Seel, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | BilMoG Bilanzierungsvorschriften Einflussintensität IFRS Internationale Rechnungslegung Konzernrechnungslegung Kooperation Wettbewerb |
Veröffentlichungsdatum: | 06.11.2012 |
EAN: | 9783503141692 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 429 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Erich Schmidt Verlag |
Untertitel: | Organisation, bilanzrechtliche Abgrenzung und Abbildung |
Produktinformationen "Joint Ventures in der Konzernrechnungslegung nach IFRS und HGB"
Joint Ventures in der Praxis – alle wesentlichen Anwendungs- und Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS! Unter steigendem Wettbewerbsdruck erweisen sich Joint Ventures oft als probates Mittel, um auf erhöhte Marktkomplexität mit verbesserter Effizienz und Innovationsfähigkeit zu reagieren. Doch bergen die spezifischen und gerade in den letzten Jahren von hoher Dynamik geprägten Rechnungslegungsvorschriften für diese besondere Kooperationsform enorme Herausforderungen. Die einschlägigen Regelungen zur bilanzrechtlichen Abgrenzung von Joint Ventures – insbesondere nach dem BilMoG und nach Verabschiedung des IFRS 11 – finden Sie in diesem hochaktuellen Buch von Christoph Seel jetzt grundlegend behandelt!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen