Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, Band 19
Produktnummer:
1846645498ec9a4c988f224e5ef4cdc599
Themengebiete: | Avantgarde Bildungsforschung Kandinsky |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2014 |
EAN: | 9783781519602 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 352 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Avantgarden |
Produktinformationen "Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, Band 19"
Lucien Criblez: Die experimentelle ‚Avantgarde‘ der Pädagogik in der Schweiz zu Beginn des 20. Jahrhunderts Alexander Graeff: Abstraktion als Kategorie pädagogischer Transformation. Wassily Kandinsky als pädagogischer Avantgardist Martina Clemen / Juan Luis Rubio Mayoral: Gegen Windmühlen kämpfen? Über politische Generationen und avantgardistische Bildungskonzepte in der spanischen Moderne Jasper Nicolaisen: Revolutionsspiel mit Publikumsbeteiligung. Avantgarde, Revolution und Erziehung im postrevolutionären ‚Bildungsstaat‘ Mexiko Karin Priem / Geert Thyssen: Fragmented Utopia: Luxembourgian Industrialists, Intellectual Networks and Social- Educational Reforms between Tradition and Avant-Garde Martin Nugel: Gebaute Utopie – Architektur als Transgressionsmedium des Pädagogischen Abhandlungen Rainer Pöppinghege: Der Historiker Karl Lamprecht und die frühe Hochschulpädagogik Rebecca Heinemann: Jüdische Kindheits- und Erziehungsvorstellungen seit dem 19. Jahrhundert bis zum Ende der Weimarer Republik Maren Brauckmann: Modernisierung durch Pädagogisierung? Die Praxisausbildung des Oberlehrers zu Zeiten Wilhelms II. (1890-1918) – untersucht am Beispiel ausgewählter Seminare der preußischen Rheinprovinz und weitere Beiträge.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen