Investor Relations und Shareholder-Value
Produktnummer:
18b5dd6f3bf82b4cb4a10db0d62ca1e708
Themengebiete: | Aktien Aktienmarkt Besteuerung Imagepflege Investor Relations Kommunikation Shareholder Value Wettbewerb |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.12.1999 |
EAN: | 9783824470389 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 118 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren |
Produktinformationen "Investor Relations und Shareholder-Value"
Langfristige Wettbewerbsfähigkeit erfordert eine optimale Kapitalbeschaffung. Die Anzahl der um das Kapital der Anleger konkurrierenden Unternehmen steigt aber ständig an, und die Unternehmensführung wird im Rahmen des Shareholder-Value-Konzepts maßgeblich von den Interessen ihrer Investoren bestimmt. Daher gewinnt der Bereich Investor Relations nun auch in europäischen Kapitalgesellschaften an Bedeutung, um die Entwicklung des Unternehmenswertes im Aktienkurs widerzuspiegeln und die Investoren mit kursrelevanten Informationen zu versorgen. Mit Blick auf amerikanische Kapitalgesellschaften gibt Florian Faltz Gestaltungshinweise zur optimalen Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren und zeigt Möglichkeiten zur Erfolgsmessung der Investor-Relations-Aktivitäten auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen