Intimität und Medialität
Schulze, Holger
Produktnummer:
18d9bb91c63e8a43928eac27186d180373
Autor: | Schulze, Holger |
---|---|
Themengebiete: | Anthropologie der Medien Artifizialität Empfindung Generativität Gesellschaft Imagination Intimität Kokon Medialität Mediologie Raum Sozialwissenschaften, Soziologie Tektonik der Medien |
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2012 |
EAN: | 9783869380407 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 468 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | AVINUS Verlag Sieber & Dr. Weber GbR |
Untertitel: | Eine Anthropologie der Medien.Theorie der Werkgenese Band 3 |
Produktinformationen "Intimität und Medialität"
Wie leben und erleben Menschen sich in einer grundlegend medialisierten und in Artefakten artikulierten Welt? Im Rahmen einer Anthropologie der Medien untersucht dieser Band die Spannung zwischen Intimität und Medialität, zwischen intimem Selbstverhältnis und medialen Selbstdarstellungen: die mediale Artifzialisierung menschlicher Wesen. In drei großen thematischen Bögen erkundet der Autor unsere individuellen und repräsentativen Erfahrungen im Umgang mit den Medien der Gegenwart: die Entstehung individueller Vorstellungswelten, die Selbstverfertigung als mediales Artefakt und die Intimität, die mediale Übertragung möglich macht. Was wir wahrnehmen und wie wir uns dabei erleben ist geprägt von einer Tektonik der Medien, die das tägliche Leben in medialisierten Gesellschaften durchspannt. Sind tektonische Verschiebungen möglich?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen