Intersektionale Pädagogik. Perspektiven auf die Bedeutung von Intersektionalität für erziehungswissenschaftliche Handlungsfelder – Eine Einführung
Produktnummer:
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Themengebiete: | Bildung Hegemoniekritik Inklusion Intersektionalität Mentalisieren Non-formale Bildung Pädagogische Räume Situationsanalyse |
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Veröffentlichungsdatum: | 24.07.2024 |
EAN: | 9783944996981 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 112 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kirchner, Anna Staab, Lena Marie |
Verlag: | Verlag Empirische Pädagogik |
Produktinformationen "Intersektionale Pädagogik. Perspektiven auf die Bedeutung von Intersektionalität für erziehungswissenschaftliche Handlungsfelder – Eine Einführung"
Editorial Lena Marie Staab Intersektionale Pädagogik. Perspektiven auf die Bedeutung von Intersektionalität für erziehungswissenschaftliche Handlungsfelder – Eine Einführung Thementeil Jan Niggemann Siblings in crime? Pädagogische Motive von Hegemoniekritik und Intersektionalität Mart Busche & Jutta Hartmann Intersektionalität in Fortbildungen pädagogischer Fachkräfte. Reflexionen zu Bildungsimpulsen und Lernsettings in Angeboten zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt Jürgen Budde, Carolina Claus & Erik Theuerkauf Intersektionale Perspektiven auf diskriminierungskritische non-formale Jugendbildung Betül Karakoç-Kafkas Intersektionales Handeln zwischen Fremderwartungen und pädagogischer Selbstermächtigung Nina Blasse & Benjamin Haas Intersektionale Inklusionsforschung: Zum Verhältnis von race, class, gender mit der Differenzkategorie dis*ability.. Allgemeiner Teil Nicola-Hans Schwarzer, Lars Dietrich und Tijs Bolz Unsichere Bindungsrepräsentationen, berufliche Selbstkonzepte und Mentalisierungsfähigkeiten bei angehenden sonderpädagogischen Lehrkräften

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