Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht

54,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A43322468
Autor: Sosna, Anette
Themengebiete: Bildungspolitik Politik / Bildung Pädagogik / Schule
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2023
EAN: 9783779968917
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 386
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Juventa Verlag Juventa Verlag GmbH
Untertitel: Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II
Produktinformationen "Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht"
Das Interpretieren literarischer Texte gehört zu den grundlegenden Kompetenzen, die im Deutschunterricht weiterführender Schularten vermittelt werden, erweist sich aber aus fachwissenschaftlicher wie auch aus fachdidaktischer Perspektive als komplexer und schwer zu fassender Prozess. Die Studie zeigt grundlegende theoretische und praktische Probleme des Interpretierens auf und entwickelt Lösungsperspektiven zu Operationalisierbarkeit, Modellierung und Förderung von Interpretationskompetenz in den Sekundarstufen I und II. Metakognitive Elemente und Strategien sind dabei von zentraler Bedeutung.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen