Interpersonale Kommunikation und Medienwirkungen
Haas, Alexander
Produktnummer:
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Autor: | Haas, Alexander |
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Themengebiete: | Agenda-Setting Interpersonale Kommunikation Massenkommunikation Medienwirkungsforschung Quantitative Befragung |
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2013 |
EAN: | 9783658002985 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 251 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Beurteilung der Themenrelevanz im Zusammenspiel mit Gesprächen und Mediennutzung |
Produktinformationen "Interpersonale Kommunikation und Medienwirkungen"
Alexander Haas geht der Frage nach, welche Rolle der interpersonalen Kommunikation im Rahmen von Medienwirkungsprozessen zukommen kann. Die Aufbereitung des Forschungsstandes liefert Hinweise auf relevante intervenierende Merkmale, die das Zusammenspiel von interpersonaler und Massenkommunikation beeinflussen. Auf Basis einer repräsentativen Telefonbefragung wird die Rolle von Gesprächen und Mediennutzung unter Berücksichtigung einzelner Rahmenbedingungen analysiert. Als Zielvariable fungiert dabei die Beurteilung der gesellschaftlichen und persönlichen Relevanz politischer Themen.

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