Internetspezifische Wettbewerbsverstösse
Mohr, Alexander
Produktnummer:
18e6330d0365c84d49a0271bf5db510812
Autor: | Mohr, Alexander |
---|---|
Themengebiete: | E-Mail-Werbung Hyperlinks Suchmaschinen-Marketing UWG-Novelle Wettbewerbsrecht Wettbewerbsverstoss |
Veröffentlichungsdatum: | 27.09.2006 |
EAN: | 9783866440470 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 221 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | KIT Scientific Publishing |
Produktinformationen "Internetspezifische Wettbewerbsverstösse"
Die Arbeit untersucht in ihrem ersten Teil die Auswirkungen der UWG-Novelle und der jüngeren Rechtsprechung auf die Problemkreise der unverlangten E-Mail-Werbung, des Einsatzes von Hyperlinks und der Beeinflussung von Suchmaschinen. In ihrem zweiten Teil wendet sie sich der Bedeutung technischer Schutzmaßnahmen für die lauterkeitsrechtliche Bewertung zu.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen