Internet-Rhetorik
Schmid, Julia
Produktnummer:
1837f0285b3cf146e8a400ca041c037dc6
Autor: | Schmid, Julia |
---|---|
Themengebiete: | Internet-Rhetorik Kommunikationswissenschaft Rhetorik |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2007 |
EAN: | 9783896935007 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 274 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Knape, Joachim |
Verlag: | Weidler Buchverlag Berlin |
Untertitel: | Chancen und Widerstände des Orators auf der digitalen Agora |
Produktinformationen "Internet-Rhetorik"
YouTube, MySpace, Flickr, Blogs – der Anteil des user generated content im Word Wide Web wird immer größer und bedeutsamer. Doch wie können die User ihre Beiträge so gestalten, dass sie in den virtual communities auf Resonanz stoßen und nicht in der Informationsflut des Internets untergehen? Was macht einen erfolgreichen Online-Rhetoriker aus, welche Strategien kann er verfolgen? Auf der Basis verschiedener Theorieansätze und empirischer Untersuchungen geht die Autorin diesen Fragen nach. Dabei zeigt sich, dass die Rhetorik als Theorie und Praxis der strategischen Kommunikation auch im Zeitalter des Web 2.0 gefragt ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen