Interne Kommunikation
Produktnummer:
183cf9dc093b654a4494844df959e3ab5e
Themengebiete: | Corporate Media Corporate Publishing Gesellschaft und Sozialwissenschaften Interne Kommunikation Kommunikation Management Mitarbeiterzeitschrift Optimieren PR Public Relations Öffentlichkeitsarbeit |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 23.07.2007 |
EAN: | 9783940543004 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 332 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | School for Communication and Management |
Untertitel: | Die Kraft entsteht im Maschinenraum |
Altersempfehlung: | 20 - 99 |
Produktinformationen "Interne Kommunikation"
nnen wirkt nach außen. Professionelle Innenkommunikation ist zum essenziellen Erfolgsfaktor von Unternehmen speziell und Organisationen allgemein geworden. Gerade in schwierigen Zeiten wachsen die Anforderungen an eine ausgereifte Inhouse-Kommunikation. Trotz dieser Erkenntnisse tun sich einige Unternehmen mit der gezielten Ansprache ihrer Mitarbeiter schwer. Dass der Dialog zwischen dem Management und den Mitarbeitern das “Wir”-Gefühl stärkt und sich positiv auf die Motivation auswirkt, ist offenkundig. Doch die Umsetzung dieser Ziele ist anspruchsvoll: Durch die multimediale Vernetzung und Globalisierung der Geschäftswelt wird auch das innerbetriebliche Kommunikationsmanagement komplexer. Es gilt, aus einer Vielzahl von verfügbaren Instrumenten eine zielgruppengerichtete Auswahl zu treffen. Welche Chancen bietet die zunehmende Digitalisierung der Unternehmenskommunikation? Und welche Relevanz haben vor diesem Hintergrund eigentlich noch Printmedien für die interne Kommunikation? Elektronische Medien machen die Kommunikation zwischen Mitarbeitern auf und zwischen allen Hierarchieebenen schneller und effizienter, aber auch um ein eklatantes Maß virtueller. Sinnlich erfahrbare Magazine können Ausgleich schaffen. Was muss die Interne Kommunikation in global agierenden Unternehmen auf der einen und in mittelständischen auf der anderen Seite leisten? Die Autoren dieses Sammelbands beleuchten die gegenwärtigen Entwicklungen der internen Kommunikation aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der Leser gewinnt Aufschlüsse darüber, wie Kommunikation auch künftig für motivierte und gut informierte Mitarbeiter sorgen kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen