Interne Bildung von Personalvermögen durch integratives Personalentwicklungsmarketing
Thielmann-Holzmayer, Claudia
Produktnummer:
18d83572e151ad42a3af773397453c757e
Autor: | Thielmann-Holzmayer, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | (Weiter-)Bildungsmarketing Kunden-Lieferanten-Beziehungen Personalentwicklung Personalentwicklungsmarketing Personalvermögens-Konzept Personalwirtschaft Personalwirtschaft(-slehre) Vermögensbildung |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2002 |
EAN: | 9783824477227 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 356 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Interne Bildung von Personalvermögen durch integratives Personalentwicklungsmarketing"
Der unternehmerische Erfolg hängt entscheidend von der zielgerichteten Nutzung geeigneter Qualifikationen und Motivationen der Mitarbeiter, dem Personalvermögen, ab. Die zentrale personalwirtschaftliche Aufgabe der Personalentwicklung besteht darin, dieses zur unternehmerischen Leistungserstellung erforderliche Personalvermögen zu bilden. Claudia Thielmann-Holzmayer geht der Frage nach, inwieweit es sich bei personalwirtschaftlichem Handeln um ökonomisches Agieren handeln kann bzw. darf und interpretiert Qualifikationen und die jeweils dazu gehörenden Motivationen der Mitarbeiter, ihr individuelles Personalvermögen, als knappes Wirtschaftsgut. Auf dieser Basis formuliert sie marktorientierte personalvermögensbasierte Kunden-Lieferanten-Beziehungen. Die Autorin überträgt Marketing auf die Personalentwicklung zur unternehmenszielgerichteten internen Bildung von Personalvermögen und leitet ein integratives Personalentwicklungsmarketing her.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen