Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen
Produktnummer:
1862a6d77ae1464cf48f30a23c11df50b3
Themengebiete: | Erfolg Erfolgsfaktor Erfolgsfaktorenforschung Globalisierung Industrieökonomik Internationalisierung Internationalisierungsentscheidung Internationalisierungsstrategie Mittelstand Strategie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.06.1997 |
EAN: | 9783824465262 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 306 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen"
Internationale Märkte werden auch für mittelständische Unternehmen immer interessanter. Um Erfolgspotentiale frühzeitig zu erschließen, muß sich die Entscheidung zur Internationalisierung vor allem auf strategisches Denken stützen. Ausgehend von der globalen Umwelt und der Aufgabenumwelt untersucht Petra Weber einzelne Analysefelder der Internationalisierungsentscheidung. Auf der Basis der Industrieökonomie sowie des „Resource- Based-View“ zeigt die Autorin Stärken und Schwächen mittelständischer Unternehmen auf. Sie entwickelt einen Bezugsrahmen, durch den explizite Internationalisierungsstrategien formuliert werden können. Die Ausgestaltung dieser Strategien ist unternehmensspezifisch durch das Ausmaß der geographischen Expansion, das Internationalisierungstiming und die Realisierung der Internationalisierung geprägt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen