Internationale PR-Forschung
Produktnummer:
1856acec91dbed4a4dbc2607735ef6daef
Themengebiete: | Globalisierung Internationale PR-Forschung Komparatistik Multinationale Organisationen Organisationskommunikation PR-Forschung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 10.04.2013 |
EAN: | 9783744506663 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 370 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Ingenhoff, Diana |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Produktinformationen "Internationale PR-Forschung"
Der Sammelband zur internationalen PR-Forschung enthält 15 aktuelle Beiträge, die den Stand der Forschung beschreiben und dessen Potenziale und Grenzen aufzeigen. Im Zuge der Globalisierung ist das Handeln von Organisationen internationaler geworden, die Folgen ihres Handelns und Verhaltens werden zunehmend global spürbar. Dies und der technologische Fortschritt tragen dazu bei, dass nationale Grenzen der Kommunikation immer stärker verwischen. Für die Wissenschaft eröffnet sich hier ein großes Forschungsfeld. Im Fokus des Bandes stehen die international ausgerichtete PR-Arbeit von Organisationen und Staaten, die komparative PR-Forschung, Public Diplomacy und die Meta-Forschung. Weitere Themen sind die internationale Krisenkommunikation, Verantwortungskommunikation, Online-Kommunikation und die Tourismus-PR. Der Band richtet sich an Medien- und Kommunikationswissenschaftler, aber auch PR- und Organisationsforscher aus anderen Disziplinen sowie Studierende und Praktiker, die sich mit internationaler PR beschäftigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen