Internationale Geschäftsfeld-Positionierung in Investitionsgütermärkten
Themengebiete: | Absatz / Marketing Business / Geschäft Geschäft International (Wirtschaft) Investitionsgüter - Investitionsgüter-Marketing Marketing Markt Vermarktung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.1996 |
EAN: | 9783824463077 |
Auflage: | 1996 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 336 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Internationale Geschäftsfeld-Positionierung in Investitionsgütermärkten"
Die Potentiale der Dezentralisierung international agierender Investitionsgüterhersteller werden gegenwärtig noch nicht konsequent ausgeschöpft. Strategische Geschäftsfelder werden zwar organisatorisch verankert und mit einem hohen Autonomiegrad ausgestattet, ihre Positionierung innerhalb der jeweiligen Märkte wird dagegen vernachlässigt. Möchte man künftig im internationalen Wettbewerb bestehen, so gilt es, in den Unternehmen diesem konzeptionellen Defizit zu begegnen. Vor diesem Hintergrund präsentiert Carsten Suckrow einen umfassenden Problemlösungsansatz, der Vorgehensweisen und Tools zur Verfügung stellt, die eine erfolgreiche und effiziente Positionierung von international tätigen Geschäftsfeldern der Investitionsgüterindustrie ermöglichen. Eine empirische Untersuchung in der Telekommunikationsindustrie bestätigt die Relevanz und Plausibilität dieses Positionierungsansatzes.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen