International Corporate Public Affairs Management
Beck, Thomas
| Autor: | Beck, Thomas |
|---|---|
| Themengebiete: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Kommunikation (Unternehmen) Kommunikationswissenschaft PR Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Public Relations Schreiben - Schreibunterricht Unternehmenskommunikation Wirtschaft / Umwelt Öffentlichkeitsarbeit |
| Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2015 |
| EAN: | 9783631667064 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 134 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
| Untertitel: | Politische Kommunikationsnetzwerke Multinationaler Unternehmen |
Produktinformationen "International Corporate Public Affairs Management"
Das Buch erstellt einen analytischen Bezugsrahmen für die Erfassung und Evaluation kommunikativer Einflussbeziehungen von Unternehmen. Bislang mangelte es an perspektivischer Vielfalt, theoretischen Fundierungsmöglichkeiten und geeigneten Instrumenten zur Rekonstruktion und Analyse des komplexen politischen Beziehungsmanagements Multinationaler Unternehmen. Der Autor verknüpft Schlüsselkonzepte des Issues- und Stakeholdermanagements, der Politikfeldanalyse, Tauschtheorie und Lobbyismusforschung mit dem Netzwerkansatz. Das Ergebnis ist eine neuartige Forschungsheuristik, die es möglich macht, Public Affairs aus relationaler Perspektive zu betrachten und themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen zu analysieren.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen