Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Papageorgiou, Panagiotis
Produktnummer:
18034c7e78ed9e423c97669ec7fa962c96
Autor: | Papageorgiou, Panagiotis |
---|---|
Themengebiete: | Change Management Cultural Due Diligence Exportmanagement Interkulturelle Kompetenz Internationales Management |
Veröffentlichungsdatum: | 14.01.2015 |
EAN: | 9783658084165 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 359 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Internationale Wachstumsmärkte wie Mexiko und Brasilien erfolgreich generieren |
Produktinformationen "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation"
Der Autor untersucht Aspekte der interkulturellen Kommunikation als Schlüssel zur Generierung internationaler Märkte, indem er mit einer Perspektive auf Management,Personalentwicklung und Marketing die kulturellen Faktoren erschließt und systematisch in ökonomisches Handeln überführt. Die Schnittpunkte zwischen Betriebswirtschaft, Kultur und Kommunikation werden präzise dargelegt und in eingemeinsames Modell integriert. Am Beispiel der Märkte Mexiko und Brasilien nimmt Papageorgiou eine Klassifikation der Umgebungskulturen vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Manager ab. Darüber hinaus stellt der Autor ein handlungsorientiertes Konzept zur Unternehmenskulturprüfung und -entwicklung (Cultural Due Diligence) bei Fusionen und Übernahmen vor.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen