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Interkulturelle Kommunikation und Ideologiekritik

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Produktnummer: 16A27295450
Autor: Cao, Shan
Themengebiete: Ideologie Interkulturelle Kommunikation Kommunikation (Mensch) / Interkulturelle Kommunikation Kunsthandel Literaturwissenschaft Mäzen - Mäzenatentum
Veröffentlichungsdatum: 14.09.2016
EAN: 9783631667019
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 264
Produktart: Gebunden
Verlag: Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Eine Untersuchung am Beispiel der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2008 in Beijing
Produktinformationen "Interkulturelle Kommunikation und Ideologiekritik"
Die Autorin untersucht das Chinabild, das inländisch und international durch die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2008 in Beijing vermittelt wurde. Die Volksrepublik nutzte diese markante Gelegenheit interkultureller Repräsentation, um der Weltöffentlichkeit ihr Wunschbild zu kommunizieren und somit auf Kritik zu reagieren. Anhand einer semiotischen und ideologiekritischen Analyse erörtert die Autorin, wie sich China selbst stilisierte und welche Wirkziele das Gastgeberland verfolgte. Mithilfe der Auswertung chinesischer und deutscher Medien vergleicht sie die Abweichungen des deutschen Chinabildes von der chinesischen Selbstrepräsentation.
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