Interkulturell kompetente Geschäftskorrespondenz als Garant für den Geschäftserfolg
Slawek, Martin
| Autor: | Slawek, Martin |
|---|---|
| Themengebiete: | Geschäftskorrespondenz - Handelskorrespondenz Kolumbien Kommunikationswissenschaft Korrespondenz / Geschäftskorrespondenz Südamerika / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Recht |
| Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2008 |
| EAN: | 9783865962065 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 206 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Frank & Timme GmbH Frank und Timme GmbH |
| Untertitel: | Linguistische Analysen und fachkommunikative Ratschläge für die Geschäftsbeziehungen nach Lateinamerika (Kolumbien) |
Produktinformationen "Interkulturell kompetente Geschäftskorrespondenz als Garant für den Geschäftserfolg"
Geschäftskorrespondenz gehört zu den sozial hochsensiblen Textsorten: Man kann mit ihr werben, informieren, Identität signalisieren, aber auch daneben greifen. Interkulturelle Kompetenz ist unverzichtbar. Slaweks Buch bietet die notwendige theoretische Fundierung und fokussiert diese auf die Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und Lateinamerika, speziell Kolumbien. Dabei hilft die wissenschaftliche Diskussion zentraler Begriffe wie ¿Kultur¿, ¿Kommunikation¿, ¿Interkulturalität¿ und ¿Stereotyp¿, praxisbezogene Orientierungen für unternehmerische Kommunikationsbeziehungen so zu liefern, dass sich keine Missverständnisse und pragmatischen Probleme einstellen. Dies trägt dazu bei, tradierte Vorurteile und festgefahrene Sichtweisen (z.B. nationale Stereotypen wie das vom ¿kühlen Deutschen¿) abzubauen und so zu einem entkrampften wirtschaftlichen Verhältnis zwischen den Nationen zu gelangen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen