Interessenkonflikte zwischen Unternehmensverkäufer und Management
Weihe, Ronald
Produktnummer:
18cbc768003eb24b4d87b4b159643c5617
Autor: | Weihe, Ronald |
---|---|
Themengebiete: | Agency-Theorie Bank Beratung Interessenkonflikt Mergers Mergers & Acquisitions Preisgekrönt Unternehmensveräußerung |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2003 |
EAN: | 9783824479306 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 293 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine Analyse im Kontext der Mergers & Acquisitions-Beratung |
Produktinformationen "Interessenkonflikte zwischen Unternehmensverkäufer und Management"
Interessenkonflikte zwischen dem Unternehmensverkäufer und dem Management des zum Verkauf stehenden Unternehmens können den erfolgreichen Abschluss eines Verkaufsprojektes gefährden. Die Behebung dieser Konflikte ist ein häufig nicht ausreichend beachteter Erfolgsfaktor von Mergers & Acquisitions (M&A). Ronald Weihe strukturiert die Interessenkonflikte, untersucht ihre praktische Bedeutung mittels einer Expertenbefragung und erklärt, weshalb die Konfliktbearbeitung Aufgabe von M&A-Beratern sein sollte. Er würdigt die in der Praxis zur Konfliktbearbeitung eingesetzten Instrumente auf der Grundlage finanz- und personalwirtschaftlich relevanter Theorien und zeigt, wie die Konflikte systematisch analysiert und behoben werden können. Ausgezeichnet mit dem Dissertationspreis der MLP AG 2004.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen