Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken
Produktnummer:
18f21cbe412e2743f48f25437f2ba55314
Themengebiete: | Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren Fächerverbindend Fächerübergreifend Interdisziplinäre Bildungsforschung MINT STEM |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2024 |
EAN: | 9783658438722 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dilling, Frederik Holten, Kathrin Witzke, Ingo |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Mathematik mit Informatik, Naturwissenschaften und Technik in der Bildungsforschung vernetzt denken |
Produktinformationen "Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken"
Fachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik) werden seit Langem in Forschung und Bildungspolitik gefordert, aber selten in der unterrichtlichen Praxis umgesetzt. Um einen solchen Unterricht in der Schule zu fördern, ist es wichtig, die aus den MINT-Fachdidaktiken heraus gemeinsam entwickelten Konzepte zugänglich zu machen und Inhaltsfelder mehrperspektivisch zu erschließen.Der vorliegende Band stellt unterschiedliche interdisziplinäre Vorhaben aus den Bereichen Bildungsforschung, Lehrer*innenbildung und Unterrichtsentwicklung mit einem Fokus auf Mathematik vor.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen