Interaktions-Revolution im Bankmanagement
Walter, Thomas
Produktnummer:
180dec0cbd67c7417d998e1715ed7c10a5
Autor: | Walter, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Bank Banking Bankmanagement Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftliche Forschung Electronic Banking Interaktion Internet-Banking Internet Banking Kreditinstitut |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2001 |
EAN: | 9783824490578 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 291 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Interaktions-Revolution im Bankmanagement"
Die Betriebswirtschaftslehre steht angesichts der zunehmenden Verbreitung digitaler Medien vor einem Umbruch bisher ungekannten Ausmaßes. Im Kern geht es um eine grundlegend neue Form der Interaktion, die sowohl den Innenbetrieb als auch die Kundenbeziehung betrifft. Thomas Walter ergänzt die Interaktionstheorie durch die explizite Berücksichtigung technischer Aktoren und erweitert sie zu einem umfassenden betriebswirtschaftlichen Gestaltungskonzept. Der Autor präsentiert eine interaktionstheoretische Analyse des Systems Kreditinstitut und gelangt zu grundlegenden Erkenntnissen über den Wandel einer transformations- zu einer interaktionsorientierten Betriebswirtschaftslehre. Er legt den Grundstein zu einem Paradigmenwechsel, wobei wissensorientierte Kommunikationsnetzwerke zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden. Im Vordergrund steht dabei die Interaktions-Qualität als zentrale Managementaufgabe.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen