Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule
Denn, Ann-Katrin
Produktnummer:
184e85962a318f4603bc9c7fca023f8fc6
Autor: | Denn, Ann-Katrin |
---|---|
Themengebiete: | Mathematikunterricht in der Grundschule Selbstkonzeptentwicklung Unterrichtsforschung Unterrichtsgespräch videobasierten Unterrichtsbeobachtung |
Veröffentlichungsdatum: | 19.12.2020 |
EAN: | 9783658323714 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 264 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Geschlechtsspezifische Unterschiede und Zusammenhänge mit der Selbstkonzeptentwicklung |
Produktinformationen "Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule"
Mithilfe videobasierter Beobachtungen geht Ann-Katrin Denn in diesem Buch der Frage nach, ob Mädchen und Jungen im Unterrichtsgespräch des Mathematikunterrichts in der Grundschule von Lehrpersonen unterschiedlich eingebunden werden (bspw. durch Fragen, Aufrufe oder Feedback). Aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede im mathematischen Selbstkonzept wird außerdem untersucht, ob sich Aspekte der Interaktion unterschiedlich auf die Selbstkonzeptentwicklung von Mädchen und Jungen auswirken.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen