Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Funke, Ulrike
Produktnummer:
189cd68acf404a496cbb4dfdfbfa90ed4e
Autor: | Funke, Ulrike |
---|---|
Themengebiete: | Autismus-Spektrum-Störung Interaktion Sprachbehinderung Sprachentwicklung Sprachstörungen Wahrnehmung |
Veröffentlichungsdatum: | 30.04.2024 |
EAN: | 9783170435834 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 235 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer |
Untertitel: | Mit Komm!ASS® Sprache entdecken |
Produktinformationen "Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum"
Eine lebendige Interaktion bildet die Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® nutzt gezielte Impulse und Regulationshilfen zur Verbesserung der (Körper-)Wahrnehmung von Menschen im Autismus-Spektrum. Beim freudvollen, berührenden gemeinsamen Spiel finden vielfältige Modalitätenwechsel statt. Dabei können bedeutungstragende Informationen leichter fokussiert und auf Neuerungen kann flexibel reagiert werden. In der umfassend überarbeiteten Neuauflage wurde der ressourcenorientierte Blick vertieft und um neue Erkenntnisse besonders zu Regulation und Stimming sowie zum Erleben und Verstehen von Emotionen erweitert. Der Befundbogen im Anhang wurde ebenfalls überarbeitet und steht auch als Online-Zusatzmaterial zur Verfügung. "Unbedingte Empfehlung für Ergo- und Logotherapeuten, die mit AutistInnen arbeiten & aber auch für Eltern und Pädagogen, die unterstützen möchten. Sehr schön, dass hier ein kompletter Therapieansatz ausführlich beschrieben wird, um selbst diesen positiven Ansatz weitertragen und -nutzen zu können." (autismus-buecher.de)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen