Intellectual Capital und Kommunikation
Produktnummer:
18ed11dc5766cf40499b9753570da28e45
Themengebiete: | Intellectual Capital Kommunikation Unternehmenskommunikation Wissensmanagement interne Kommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2012 |
EAN: | 9783322890665 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 179 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Brandes, Wolfram Schabel, Frank Wache, Uwe |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Durch strategisches Kommunikationsmanagement Performance steigern, Leistungspotenziale ausschöpfen |
Produktinformationen "Intellectual Capital und Kommunikation"
Intellectual Capital ist der erfolgsentscheidende Faktor für Unternehmen. Dennoch wird diese wertvollste Ressource in vielen Unternehmen nicht optimal ausgeschöpft, da es hierzu meist keine umfassenden und vernetzten Strategien gibt. Um dies zu gewährleisten, muss Kommunikation eine Führungsrolle als strategische Leitdisziplin mit direkter Anbindung an den Vorstand übernehmen. Dabei kommt ihr die zentrale Aufgabe zu, den Mitarbeitern Perspektiven zu vermitteln, Leitlinien vorzugeben und als Dirigent das Zusammenspiel aller Intellectual-Capital-Aspekte zu koordinieren. Ihre neue Rolle verlangt dabei, dass die Kommunikation ihren Wertbeitrag klar und messbar herausarbeitet. Das Buch zeigt, welche Weichenstellungen notwendig sind, um durch eine neue Rolle von Kommunikation und Interaktion die Gesamtperformance und den Gesamtwert zu steigern. Mit praktischen Beispielen aus dem In- und Ausland.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen