Integriertes Marketing für professionelle Fußballvereine
Oettgen, Nora
Produktnummer:
187f48005ce31e47deb3ed3db00a1295e2
Autor: | Oettgen, Nora |
---|---|
Themengebiete: | Anspruchsgruppenorientierung Berufsfußball Deutschland Fußballverein Integriertes Marketing Marketing Sportmarketing Stakeholder-Orientierung |
Veröffentlichungsdatum: | 18.03.2008 |
EAN: | 9783631569986 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Eine Analyse der Anspruchsgruppenorientierung in der deutschen Fußballbundesliga |
Produktinformationen "Integriertes Marketing für professionelle Fußballvereine"
Die Vereine der deutschen Fußballbundesliga sind heute größtenteils als Kapitalgesellschaften organisiert und weisen einen enormen Bedarf an ökonomischen Empfehlungen auf. Einer marktorientierten Unternehmensführung sowie einem strategischen Marketing kommt in diesem Bereich somit eine hohe Relevanz zu. Eine direkte Übertragbarkeit der Erkenntnisse aus dem Bereich klassischer Wirtschaftsunternehmen erscheint allerdings aufgrund der vorhandenen Marktbesonderheiten nicht möglich. Infolgedessen bildet diese Arbeit den Ausgangspunkt für die Entwicklung eines Integrativen Marketingansatzes für professionelle Fußballvereine der deutschen Bundesliga. Dies geschieht vor dem Hintergrund der Systembesonderheiten des Sports, auf deren Basis ein Anspruchsgruppenkonzept für professionelle Fußballvereine entwickelt und auf seine Übertragbarkeit in die Praxis überprüft wird.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen