Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen
Pagel, Sven
Produktnummer:
181fa0050cd3c84767b8a63d481c2eba5c
Autor: | Pagel, Sven |
---|---|
Themengebiete: | Content Management Digitalisierung Fernsehen Internet Management Nachrichten Wertschöpfungsprozess |
Veröffentlichungsdatum: | 20.06.2003 |
EAN: | 9783824406821 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 357 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen"
Content Management als datenbankgestützte Verwaltung und integrierte Verarbeitung von Inhalten in Medienunternehmen ist eng mit der Digitalisierung und der Konvergenz zwischen einzelnen Medientypen verbunden. Das vorliegende Buch widmet sich der Digitalisierung von Medieninhalten aus einem neuen Blickwinkel - den Abläufen in Fernsehsendern. Im Mittelpunkt steht die medienökonomische Frage, wie sich Redaktions- und Produktionsprozesse durch die Digitalisierung verändern und welche Potenziale zur Effizienzsteigerung bei Wahrung der journalistischen Qualität hier für die Fernsehunternehmen liegen. Sven Pagel entwickelt erstmals integrierte Wertschöpfungsprozesse für Fernsehen, Internet und digitale Dienste. Damit zeigt der Autor - beispielhaft für die Programmkategorie Nachrichten - neue Workflows und Organisationsformen als Lösungsansätze für Rundfunksender bei der weiteren Digitalisierung und dem Aufbau von integrierten Content Management Systemen auf. Ein empirischer Teil gewährt Einblicke in die Abläufe der Digitalisierung, den Stand der Integration und die Situation des Content Managements bei ARD, ZDF, n-tv und N24.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen