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Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen

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Produktnummer: 186e3c66d003b24353b0fc4d9b3600479d
Autor: Müller, Melanie
Themengebiete: Dienstleistungsmarketing Integrative Wertschöpfung Kundenzufriedenheit Marketing Marketingforschung Mass Customization Servicequalität Suchmaschinenmarketing (SEM)
Veröffentlichungsdatum: 26.07.2007
EAN: 9783835007826
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 325
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
Produktinformationen "Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen"
Mass Customization und Kundenintegration Stand der Forschung im Themenfeld Kundenkompetenz Konzeptualisierung, Operationalisierung und empirische Validierung von Kundenintegrationskompetenz Wirkungsmodell von Kundenintegrationskompetenz Implikationen für Theorie und Praxis Viele Anbieter binden ihre Kunden in den Wertschöpfungsprozess ein. Die Kunden sind somit nicht nur Nachfrager nach einer Leistung, sondern aktive Partner bei gemeinsamen Wertschöpfungsaktivitäten. Melanie Müller untersucht die Integration von Kunden beim Angebot individueller Leistungen (Mass Customization). Hierbei sind die Kunden an der Gestaltung der individuellen Leistung im Rahmen eines Co-Design-Prozesses beteiligt, in dem sie die gewünschte Leistung entsprechend den eigenen Wünschen zusammen mit dem Anbieter spezifizieren. Die Autorin setzt die erforderliche Kundenintegrationskompetenz zu zentralen Größen der Marketingforschung, nämlich Servicequalität und Kundenzufriedenheit, in Verbindung, und leitet auf dieser Basis Handlungsempfehlungen zur Steuerung der Kundenintegrationskompetenz und zur Gestaltung erfolgreicher Co-Design-Prozesse ab. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Customer Relationship Management sowie an Forscher und Praktiker, die sich - vor allem im Kontext von Mass Customization - mit den Themen Kundenintegration und interaktive Wertschöpfung befassen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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