Instrumentierte Eindringprüfung bei Hochtemperatur für die Charakterisierung bestrahlter Materialien
Albinski, Bartlomiej
Produktnummer:
18c8853c40c3d6419f958cd0580bfb7124
Autor: | Albinski, Bartlomiej |
---|---|
Themengebiete: | Eurofer Fusion Hochtemperatur-Indentation Tantal Wolfram |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2014 |
EAN: | 9783731502210 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 310 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | KIT Scientific Publishing |
Produktinformationen "Instrumentierte Eindringprüfung bei Hochtemperatur für die Charakterisierung bestrahlter Materialien"
Zur Qualifizierung von Materialien für Strukturkomponenten künftiger Fusionsreaktoren eignet sich insbesondere die Instrumentierte Eindringprüfung. Um die Betriebsbedingungen im Fusionsreaktor nachzubilden, ist ein Erhitzen strahlungsgeschädigter Proben während des Versuchs notwendig. So hatte diese Arbeit zum Ziel, eine bis dato nicht existente Anlage zur Hochtemperatur-Indentation an bestrahlten Materialien zu realisieren und Versuche bei maximal 650°C zu ermöglichen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen