Instagrammable
Jonckheere, Koenraad
Produktnummer:
18412d136a1a59477eb6436c8803074c70
Autor: | Jonckheere, Koenraad |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2024 |
EAN: | 9789464941531 |
Sprache: | Englisch |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | HANNIBAL BOOKS |
Untertitel: | What Art Tells Us About Social Media |
Produktinformationen "Instagrammable"
Was haben die Heilige Dreifaltigkeit und soziale Medien miteinander zu tun? Warum lieben wir Farbfilter so sehr? Was macht Hashtags so mächtig? Und warum erleben wir digitale Bilder so anders als ihre analogen Gegenstücke? In Instagrammable - What Art Tells Us About Social Media erforscht Koenraad Jonckheere die überraschenden Gemeinsamkeiten von 2.500 Jahren europäischer Kunstgeschichte und unserer modernen Bildkultur in den sozialen Medien. Er zeigt, wie jahrhundertealte Konzepte des Beobachtens, der Wahrnehmung und der Vorstellung auch heute noch unseren Umgang mit digitalen Bildern beeinflussen. Jonckheere enträtselt mit seinem scharfen Blick das Paradoxon des „Schauens ohne zu sehen und des Sehens ohne zu schauen“ in einer Welt voller Likes, Hashtags und Filter. Dieses Buch bietet einen faszinierenden Einblick in die Macht und die Fallstricke der visuellen Kommunikation im digitalen Zeitalter. Koenraad Jonckheere ist Professor für Kunstgeschichte an der Universität Gent und Autor des Bestsellers A New History of Western Art - From Antiquity to the Present Day.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen