Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Instagram-Marketing für Unternehmen

14,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 189072b28fab8c4adcb3133753b6c07600
Autor: Kobilke, Kristina
Themengebiete: Instagram affiliate marketing branding facebook business manager influencer instagram follower instastory leads marketing online marketing
Veröffentlichungsdatum: 29.11.2022
EAN: 9783747506011
Auflage: 5
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 384
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Untertitel: Mit professioneller Strategie, Influencer Marketing und Instagram Ads zum Erfolg
Produktinformationen "Instagram-Marketing für Unternehmen"
Eine professionelle Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzenRelevanten Content für Stories, Reels und Posts erstellenErfolgreich mit Influencern arbeiten und effektive Werbung auf Instagram schaltenRechtliche Anforderungen für Unternehmen berücksichtigenAuf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen und Institutionen werden hier regelmäßig mit Aufmerksamkeit belohnt und inspirieren die Nutzer zu weiteren Handlungen – sei es der Kauf eines Produktes, die Umsetzung einer Idee oder die Spende für ein wichtiges Hilfsprojekt. Doch wie erschließen Sie sich das Potenzial, das Instagram für Ihr Unternehmen bietet?In diesem umfassenden Leitfaden zeigt Kristina Kobilke praxisnah, wie Unternehmen eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen: von der Bestandsaufnahme in Form eines Social-Media-Audits und der Zielgruppenanalyse über die Definition sinnvoller Ziele und dazu passendem Content bis hin zur Auswertung Ihrer Maßnahmen.Sie zeigt anhand vieler Beispiele, wie Sie Inhalte und Formate kreieren, die Aufmerksamkeit wecken und Interesse generieren, sei es mit Carousel-Posts, Stories oder Reels. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck bringen, Inhalte vorausplanen und welche Maßnahmen geeignet sind, um Ihre Community aufzubauen und nachhaltig an sich zu binden.Umfangreiche Kapitel zu Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram erläutern, wie Sie Meinungsführer erreichen, Ihre Bekanntheit erhöhen und Ihren Umsatz steigern. Für alle Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche Tools vor.Aus dem Inhalt:Wichtigste Kanäle und Formate der AppDatenschutz und ImpressumInstagram-Strategie entwickeln: Audit & AnalyseUnternehmensmission und -visionZiele und ZielgruppenBildsprache und Tonalität Kennzahlen und KPIsCommunity ManagementRessourcen- und BudgetplanungErfolgsmessung und MonitoringStrategie umsetzen und Inhalte erstellen: Konkrete Ideen für Posts, Reels und StoriesRedaktionsplan erstellenBeiträge vorausplanenEine Community aufbauen Influencer-Marketing: Strategie, Umsetzung, BewertungWerbung schalten: Ad-Formate, Targeting-Optionen, Kampagnen
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen