Innovationsökonomie und -management im Sport
Produktnummer:
18cb2abadf926449dab0a2020ed7211f19
Themengebiete: | Management Sport Sportmanagement Sportwette Vermarktung Wirtschaft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 21.03.2019 |
EAN: | 9783778083819 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 248 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Königstorfer, Jörg |
Verlag: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Innovationsökonomie und -management im Sport"
Innovationen sind Treiber des Wirtschaftswachstums. Immer mehr Studierende werden während ihres Studiums der Sportökonomie und des Sportmanagements bzw. danach als Unternehmer aktiv. Die 22. Jahrestagung des Arbeitskreis Sportökonomie e.V. fand unter dem Leitthema „Innovationsökonomie und -management im Sport“ statt. Welchen Beitrag liefern die Disziplinen zur Erforschung der Frage, unter welchen Umständen und wie Innovationen zu wirtschaftlichem oder sportlichem Erfolg führen? Die in diesem Herausgeberband vorgestellten Arbeiten liefern einige Antworten auf diese Frage. Drei Themenblöcke, mit denen sich Forschung und Praxis in Sportökonomie und Sportmanagement aktuell beschäftigen, sind zentraler Bestandteil des Bandes: (1) die Verankerung von relevanten Studiengängen an Hochschulen und die damit verbundene Kompetenzvermittlung, (2) die Bedeutung des Spitzensports (hier wird dem Fußballsport besondere Bedeutung zugesprochen) sowie (3) das Vereins- und Verbandsmanagement im Sport.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen