Innovationserfolg im Dienstleistungssektor
Boss, Jana
Produktnummer:
18468e0ca1fa814c5e949d8b113042b697
Autor: | Boss, Jana |
---|---|
Themengebiete: | Innovationserfolgsfaktoren Innovationsmanagement Neuproduktentwicklung New Service Development Service Engineering |
Veröffentlichungsdatum: | 05.04.2011 |
EAN: | 9783834929341 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 306 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung des Dienstleistungsgrads |
Produktinformationen "Innovationserfolg im Dienstleistungssektor"
Während im Produktbereich die Innovationsforschung bereits seit Jahren etabliert ist, blieb der Dienstleistungssektor weitgehend außen vor. Aber wie innovieren Dienstleistungsunternehmen? Welche Faktoren sind erfolgsentscheidend und welche Rolle spielt der Dienstleistungsanteil einer Innovation dabei? Jana Boss identifiziert diese Erfolgsmuster der Innovationsentwicklung im Dienstleistungssektor. Sie zeigt, dass Imitierbarkeit, Prozess und Commitment wesentliche Dimensionen bei der erfolgreichen Innovationsentwicklung sind und macht erstmals den Einfluss des Dienstleistungsanteils einer Innovation dabei transparent.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen