Innovationen im Journalismus:
Produktnummer:
181d39df16f1f04b62b50a2b0a6bb9c550
Themengebiete: | Digitaler Journalismus Innovation im Journalismus Journalismusforschung Media Labs Qualität im Journalismus |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.2024 |
EAN: | 9783658453206 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 211 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kretzschmar, Sonja Nölleke, Daniel Sehl, Annika |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Theorien – Methoden – Potenziale? |
Produktinformationen "Innovationen im Journalismus:"
Der Wandel von Journalismus und Medien ist eine Konstante im digitalen Zeitalter. Dieser Wandel betrifft die Mikro- und Meso- ebenso wie die Makroebene. Neue Akteure sind hinzugekommen, tradierte Geschäftsmodelle von Medienunternehmen ins Wanken geraten und die Plattformisierung wirft neue Fragen nach Gemeinwohl auf. Wie können Medienorganisationen die Herausforderungen meistern und einen qualitativ hochwertigen Journalismus sicherstellen? Was kann die Journalismusforschung leisten? Dieser Sammelband verfolgt das Ziel, das breite Spektrum von Innovationen in Journalismus und Medien wissenschaftlich einzuordnen und zu strukturieren. Dabei werden sowohl theoretische Annäherungen, als auch praxisnahe Umsetzungsformen diskutiert. Der Sammelband geht auf eine Tagung der DGPuK-Fachgruppe Journalistik/Journalismusforschug zum selbigen Thema zurück.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen