Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Produktnummer:
18224d6a3cc1194d0a8b60a7b84d2887eb
Themengebiete: | Business Analytics Changemanagement Digitale Geschäftsmodelle Entscheidungsbegründung Innovationsförderung Innovationsmanagement Kapitalstruktur Kundenintegration Multi-Channel |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.01.2020 |
EAN: | 9783658290269 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 226 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Graumann, Matthias Müller, Andrea Weiß, Hans-Jörg |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie Unternehmen den Wandel meistern |
Produktinformationen "Innovationen für eine digitale Wirtschaft"
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmten Unternehmensteil betrifft, sondern das ganze Unternehmen übergreift. So eröffnet sie nicht nur neue Möglichkeiten für einzelne Teilfunktionen, sondern auch Verbesserungen bei funktionsübergreifenden Aufgaben. Wie diese genutzt werden können, zeigen die Autoren und Autorinnen dieses Sammelbandes. Sie präsentieren neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft innovativ bleiben wollen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen