Innovationen für die Märkte von morgen
Gausemeier, Jürgen, Dumitrescu, Roman, Echterfeld, M.Sc., Julian, Pfänder, Tomas, Steffen, Daniel, Thielemann, Frank
Produktnummer:
18fd1043f60a734af69045cffcced39df1
Autor: | Dumitrescu, Roman Echterfeld, M.Sc., Julian Gausemeier, Jürgen Pfänder, Tomas Steffen, Daniel Thielemann, Frank |
---|---|
Themengebiete: | Controlling Maschinenbau Medizintechnik Planung Industrie business development innovation konstruktion marktanalyse maschinenbauingenieur product manager |
Veröffentlichungsdatum: | 10.12.2018 |
EAN: | 9783446428249 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 532 |
Produktart: | Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch |
Verlag: | Hanser, Carl |
Untertitel: | Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen |
Produktinformationen "Innovationen für die Märkte von morgen"
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist: - Potenzialfindung, d. h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute; - Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen; - Geschäftsplanung, d. h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen; - Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering. Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt. »Das Werk nützt vor allem denen, die in Zeiten der Digitalisierung ein innovatives Produkt strategisch planen und klar spezifizieren müssen, bevor es in die Realisierung geht. Es ist eine Pflichtlektüre für Fachleute aus der strategischen Produktplanung und dem Marketing sowie für Techniker aus Entwicklung und Produktion, die auf gleicher Augenhöhe an der Planung des Markterfolgs von morgen mitwirken wollen.« Dr. Stefan Breit, Geschäftsführer, Miele & Cie. KG

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen