Innovation und Marketing im Zeitalter der Digitalisierung
Weiber, Rolf, Pohl, Alexander
Produktnummer:
16A45777411
Autor: | Pohl, Alexander Weiber, Rolf |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Innovation Innovationsmanagement Management / Innovationsmanagement Marketing Vermarktung Vertrieb |
Veröffentlichungsdatum: | 31.12.2025 |
EAN: | 9783170423114 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
Produktinformationen "Innovation und Marketing im Zeitalter der Digitalisierung"
Durch Innovation und Marketing erreichen Unternehmen die nötige Differenzierung und damit einen Vorsprung im Wettbewerb. Innovation ohne Marketing bleibt erfolglos, nur im Zusammenspiel lassen sich dauerhafte Vorteile erzielen. Als Besonderheiten des vorliegenden Lehrbuches sind herauszustellen: Orientierung am marktorientierten Innovationsprozess, Fokussierung auf den Kunden als Partner im Innovationsprozess, Unterscheidung nach Produkt- und Nutzungsinnovationen, durchgängige Ausrichtung an der finale Businessplanung von Innovationen sowie eingehende Analyse der notwendigen Marktausbreitung von Innovationen. In der Neuauflage wurden insbesondere die Themen Digitalisierung und Markteinführung neu konzipiert und alle Kapitel grundlegend überarbeitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen