Innovation durch Kommunikation
Produktnummer:
18efed3ae5fafc40999e162ed11d786cc6
Themengebiete: | Führungsebene Innovation Integratives Management Kommunikation Medienkommunikation Non-Profit Stakeholder Unternehmenskommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2009 |
EAN: | 9783531163819 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 262 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Heinze, Thomas Lewinski-Reuter, Verena Steimle, Kerstin |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen |
Produktinformationen "Innovation durch Kommunikation"
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinären Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Führungsebene und Beschäftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Ansätze sensibilisieren für die Notwendigkeit einer umfassenderen und somit zeitgemäßen Sichtweise und tragen ihrerseits zu einer neuen Orientierung bei.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen