Inklusiven Geschichtsunterricht planen
Barsch, Sebastian
Produktnummer:
18be365b574fd04d18b57abdf9ef32e28d
Autor: | Barsch, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Geschichtsdidaktik Geschichtsunterricht Heterogenität Historisches Lernen Inklusion Planung Pädagogik Schule Schülerorientierung Unterrichtsvorbereitung |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2020 |
EAN: | 9783734409332 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 72 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Wochenschau Verlag |
Produktinformationen "Inklusiven Geschichtsunterricht planen"
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben. Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen