Inka-Heilkunde I Traditionen, Heilpflanzen und der Weg der spirituellen Heilung I Eine Reise durch die Heiltraditionen der Anden
Sterling, Viktor
Produktnummer:
18341f9383e56446fba81a89fcbc0d21a5
Autor: | Sterling, Viktor |
---|---|
Themengebiete: | Geist und Natur Heilpflanzen Inka Krankheit Körper Medizin Traditionen |
Veröffentlichungsdatum: | 13.05.2025 |
EAN: | 9783819097416 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | epubli |
Untertitel: | Perspektive betrachteten, die den Körper, den Geist und die Natur miteinander vereinte |
Produktinformationen "Inka-Heilkunde I Traditionen, Heilpflanzen und der Weg der spirituellen Heilung I Eine Reise durch die Heiltraditionen der Anden"
„Inka-Heilkunde – Traditionen, Heilpflanzen und der Weg der spirituellen Heilung: Eine Reise durch die Heiltraditionen der Anden“ Von Stefan Ludewig In diesem fesselnden Sachbuch begibt sich der Autor Stefan Ludewig auf eine tiefgehende Entdeckungsreise zu den medizinischen und spirituellen Traditionen der Inka, die in der einzigartigen Kultur der Anden wurzeln. „Inka-Heilkunde“ öffnet das Tor zu einer alten Welt, in der Medizin und Spiritualität untrennbar miteinander verbunden sind und die heilende Kraft der Natur in einem holistischen Ansatz erfahrbar wird. Ludewig führt den Leser durch die Geschichte und Philosophie der Inka-Heilkunde, beginnend bei den spirituellen Grundlagen, die Gesundheit und Krankheit als ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Natur begreifen. Er beleuchtet die besondere Rolle, die Heilpflanzen, natürliche Heilmittel und Rituale in der Inka-Medizin spielten, und gibt Einblick in die Verwendung von Kräutern, Wurzeln und anderen Pflanzen, die bis heute in den indigenen Gemeinschaften der Anden Anwendung finden. Das Buch schildert die verschiedenen Arten von Heilern im Inka-Reich, von den „Warmi Wasi“, den heilerischen Frauen, bis zu den „Kuychi“, den männlichen Heilerinnen. Es geht darauf ein, wie diese Heiler ausgebildet wurden und welche Aufgaben sie in der Gesellschaft der Inka übernahmen, um das Gleichgewicht zwischen der physischen und spirituellen Welt wiederherzustellen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bedeutung der Götter und religiösen Rituale in der medizinischen Praxis. Die Heilkunde der Inka war untrennbar mit ihrem Glauben an die Götter wie Pachamama und Inti verbunden, die über Leben und Gesundheit herrschten. Die Untersuchung dieser Verbindungen eröffnet einen einzigartigen Blick auf das Verständnis von Krankheit und Heilung in der Andenkultur.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen