Informationsmarkt
Linde, Frank, Stock, Wolfgang G.
Produktnummer:
18215a1cbca1de46c28e18bd03dcbf9fcb
Autor: | Linde, Frank Stock, Wolfgang G. |
---|---|
Themengebiete: | Digitale Informationsgüter Informationsgesellschaft Schwarzkopien Web 2.0 Wettbewerbsstrategien von Informationsanbietern |
Veröffentlichungsdatum: | 22.06.2011 |
EAN: | 9783486588422 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 605 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | De Gruyter Oldenbourg |
Untertitel: | Informationen im I-Commerce anbieten und nachfragen |
Produktinformationen "Informationsmarkt"
Mit dem Aufkommen der Wissensgesellschaft wird Information zum Wirtschaftsgut. Digitale Wirtschaftsgüter - Content wie Software - werden entweder selbst vermarktet (z.B. bei kommerziellen Informationsdiensten) oder dienen als Lockangebote für Werbung (z.B. bei Suchmaschinen mit sponsored links). Aufgrund der Besonderheiten des vertriebenen Produkts unterscheiden sich die Wettbewerbsstrategien von Informationsanbietern von denen nicht-digitaler Güter. Zu beachten ist zudem der illegale Informationsmarkt (Schwarzkopien). Im Zentrum des Buches steht zwar eine ökonomische Analyse des Informationsmarktes, behandelt werden aber auch Informationssoziologie und -politologie, Informationsrecht sowie Informationsethik. Das Buch richtet sich an Studierende der Informationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Dokumentation bzw. Informationswirtschaft, Computerlinguistik und des Bibliothekswesens.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen