Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017 - 12. Jahrgangsstufe

26,50 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 1815535c8eda334d79b817680ce7f752ad
Autor: Brichzin, Peter Janus, Florian Jetzinger, Franz Neumeyer, Johannes Reinold, Klaus Seegerer, Stefan Wiedemann, Albert
Themengebiete: Bayern Graphen Gymnasium Informationssicherheit Listen OSV Objektorientierte Modellierung Oldenburg Rekursion Softwareprojekte
Veröffentlichungsdatum: 15.10.2024
EAN: 9783637029606
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 200
Produktart: Gebunden
Verlag: Cornelsen Verlag
Untertitel: Objektorientierte Modellierung, Listen, Rekursion, Graphen, Informationssicherheit, Softwareprojekte - Band für spätbeginnende Informatik - Schulbuch
Produktinformationen "Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017 - 12. Jahrgangsstufe"
Der Band für die 12. Jahrgangsstufe führt die Konzepte der Vorgänger fort:maßgeschneiderte Bände für alle drei Zweige (spätbeginnend, grundlegend, vertieft)handlungsorientierte Einstiegsaufgaben von Anfang an – mit Vorlagen für einen Unterricht, der an der Lebenswelt der Schüler/-innen ausgerichtet istviele neue kompetenzorientierte Aufgaben, darunter sowohl abwechslungsreiche kleinere Aufgaben als auch größere themenzentrierte Blöcke – praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungenanschauliche Visualisierungen und Einführungsvideos für viele Werkzeugeprogrammiersprachenunabhängiger Ansatz in allen Bänden und KapitelnDie Themenbereiche passen zum neuen LehrplanPLUS:Objektorientierte Modellierung und ProgrammierungDie gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java, Stride, Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont.Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) ermöglicht interessante, aktivierende und flexible Anwendungen zum Einstieg ins Programmieren.Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict, Run, Investigate, Modify, Make)Datenstrukturen Liste und GraphAnforderungen angepasst an das spätbeginnende NiveauMit eigenem Tool zum einfachen Erstellen übersichtlicher eigener GraphenRekursionViele anschauliche Anwendungen, z. B. zu Grafiken, Texten, Funktionen, Backtracking und FraktalePraktische Softwareentwicklung – Projekt Agile und phasenorientierte VorgehensmodelleRezeptartiges Vorgehen für Standardsituationen
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen