Influencer Marketing
Maatz, Felix
Produktnummer:
18f1d53809a4f04100911988badcf4564b
Autor: | Maatz, Felix |
---|---|
Themengebiete: | Erkennbarkeitsgebot Influencer Influencer Marketing Informationspflichten Kennzeichnungspflicht Produktplatzierung Schleichwerbung Soziale Medien Trennungsgebot Werbekennzeichnung |
Veröffentlichungsdatum: | 12.08.2021 |
EAN: | 9783848782796 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 823 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Eine medien- und lauterkeitsrechtliche Analyse |
Produktinformationen "Influencer Marketing"
Influencer sind in unterschiedlichsten Erscheinungsformen in der heutigen Medienlandschaft allgegenwärtig. An einer einheitlichen Handhabung medien- und lauterkeitsrechtlicher Standards fehlt es gleichwohl. Divergenzen in land- und obergerichtlichen Entscheidungen haben vielmehr zu Unsicherheiten bei der Beantwortung der Frage geführt, ob und wie Publikationen von Influencern etwaigen Werbekennzeichnungspflichten zu entsprechen haben. Dies nimmt der Autor zum Anlass, Klarheit in die zentralen Problemfelder zu bringen und zugleich festzustellen, ob der vorhandene gesetzliche Regulierungsrahmen ausreichend und in der Lage ist, sach- und interessengerechte Ergebnisse für eine moderne Werbeform wie das Influencer Marketing auffindbar zu machen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen